Mobiles Bezahlen mit Google Pay bei Pluxee Österreich
Bereits seit 2020 ist das Bezahlen mit dem Smartphone mit Pluxee Benefits Karten möglich. Nun wird der eigene Bezahldienst Pluxee Pay durch das beliebte Google Pay ersetzt.
17. Oktober 2024
Pluxee Austria, ein in 31 Ländern agierendes Unternehmen im Bereich Employee Benefits und Engagement, ermöglicht seinen Kunden in Österreich ab 17. Oktober 2024 die Nutzung von Google Pay. Einmal eingerichtet, können Pluxee Karteninhaberinnen und -inhaber damit ihre Benefits als mobiles Zahlungsmittel auf dem Smartphone oder der Smartwatch nutzen.
Verwenderinnen und Verwender haben verschiedene Möglichkeiten, um ihre Pluxee Benefits mit Google Pay zu verknüpfen. Die Pluxee Produkte können wie jede gängige Kreditkarte der Google Wallet hinzugefügt werden. Noch einfacher ist die Einrichtung in der Pluxee App. Mit wenigen Klicks können die digitalen Pluxee Benefits zur Google Wallet hinzugefügt werden. Nach einer Authentifizierungsanfrage ist die Karte dann auf dem Smartphone oder der Smartwatch einsatzfähig. User, die bisher mit Pluxee Pay gezahlt haben, können ebenfalls einfach per App die Umstellung vornehmen, bevor Pluxee Pay Ende Oktober 2024 eingestellt wird.
Bezahlen mit Google Pay funktioniert an der Kassa wie andere kontaktlose Bezahlungen mit Kredit- oder Debitkarte. Alle Visa-Kreditkartenterminals mit kontaktloser Bezahlfunktion können genutzt werden. Das Smartphone nutzt für die Zahlung die NFC-Schnittstelle. Beim Einkauf benötigen Benefits-Inhaberinnen und -Inhaber dann weder ihre Karten-Pin noch müssen sie einen Beleg unterschreiben. Für einen erfolgreichen Zahlungsvorgang muss lediglich die Gerätesperre des Smartphones deaktiviert werden.
Um bei einer der über 25.000 Akzeptanzstellen in Österreich kontaktlos mobil zu bezahlen, muss lediglich die Pluxee Karte zur Google Wallet hinzugefügt sein. Die Pluxee App steht im Google Play Store kostenlos zum Download zu Verfügung.
Pluxee ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Sektor Mitarbeiter Benefits und Engagement, das in 31 Ländern präsent ist und mehr als 500.000 Unternehmenskunden sowie 36 Millionen Endverbraucher erreicht.
Als markanter Höhepunkt in seiner 45-jährigen Geschichte, wurde Pluxee, ein Spin-Off von Sodexo, am 1. Februar 2024 erfolgreich an der Pariser Börse eingeführt.
Unser Ziel ist es, durch ein breitgefächertes Angebot an innovativen und digitalen Vorteilen die Lebens- und Arbeitsqualität von Beschäftigten weltweit zu steigern. Unsere maßgeschneiderten Lösungen umfassen Bereiche wie Verpflegung, Kultur, Geschenke, Wellness und Mobilität, um den Alltag der Menschen zu verbessern und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeitenden zu motivieren und langfristig an sich zu binden.