Sodexo Benefits & Rewards wird zu Pluxee
Pluxee: Die neue Marke für Mitarbeiter-Motivationslösungen, die eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet
16. Juni 2023
Dadurch wird gewährleistet, dass
„Pluxee ist eine neue digitale, optimistische und innovative Marke, die unserer Vision und unserem Anspruch in einem wachsenden Markt Ausdruck verleiht. Sie verkörpert das, wofür wir stehen. Unsere neue Markenidentität macht uns für unsere Kunden und Partner noch attraktiver und macht uns zu einem Magnet für neue Talente, insbesondere im digitalen Bereich.” – Aurélien Sonet, CEO von Pluxee
Als Teil seines Strategieplans 2025 hat Pluxee folgendes vor:
Die neue Marke Pluxee wurde mithilfe der Agentur Conran Design Group aus der Havas Gruppe entwickelt und wird bis Ende 2023 nach und nach in allen 31 Ländern ausgerollt, wobei Brasilien im August den Anfang macht.
Pluxee ist der weltweit führende Partner für Lösungen zu Mitarbeiter-Benefits und -Engagement, der eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet, die alle dabei unterstützt, das zu tun, was ihnen wichtig ist. Pluxee bietet eine Reihe von innovativen, digitalen Benefits in 31 Ländern, um Beschäftigte am Arbeitsplatz und darüber hinaus sinnvoll und maßgeschneidert zu unterstützen und zu motivieren.
Die Palette an Produkten und Services aus den Bereichen Verpflegung, Kultur, Geschenke, Wellness und Mobilität ist darauf zugeschnitten, den Menschen einen Mehrwert zu bringen. Pluxee stärkt die Kaufkraft und fördert das Wohlbefinden von 36 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten. Pluxee unterstützt 500.000 Unternehmenskunden darin, ihre Mitarbeitenden zu motivieren und zu binden. Pluxee erleichtert 1,7 Millionen Akzeptanzpartnern den Alltag. Gestärkt durch seine historische Verbindung zu Sodexo, möchte Pluxee mit seinen 5.000 Angestellten seine Rolle als ein führendes Unternehmen im Bereich CSR zudem dazu nutzen, Kunden, Partnern sowie Konsumentinnen und Konsumenten Mittel in die zu Hand geben, um im Alltagsleben noch nachhaltiger zu agieren.
1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei nachhaltigen Verpflegungslösungen und weiteren Services rund um Bildung, Arbeit, Gesundheit und Kinderbetreuung. Unsere 422.000 Angestellten unterstützen jeden Tag 100 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten in 53 Ländern. Die Sodexo-Gruppe zeichnet sich durch ihre Unabhängigkeit aus, die in der Beteiligung der Gründerfamilie als Hauptaktionär verankert ist, sowie durch das verantwortungsvolle Geschäftsmodell und das Portfolio aus Dienstleistungen in den Bereichen Verpflegung, Facility Management und Mitarbeiter-Motivations-Lösungen. Dieses breite Portfolio deckt alle Bedürfnisse im Alltagsleben ab, mit dem Ziel, die Lebensqualität unserer eigenen Mitarbeitenden und von allen, die unsere Dienstleistungen nutzen, zu verbessern und zur wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung der Regionen beizutragen, in denen wir tätig sind. Für Sodexo spielt soziales Engagement eine ebenso wichtige Rolle wie Wachstum. Unser Ziel ist es zu einem besseren Alltag für jeden beizutragen, um ein besseres Leben für alle zu erzielen. Sodexo ist in den folgenden Indizes notiert: CAC Next 20, CAC 40 ESG, CAC SBT 1.5, FTSE 4 Good und DJSI.