Suche

21 Ergebnisse zu wallet

Ich habe meine 5-stellige Wallet-PIN vergessen. Was kann ich tun?

Du kannst deine Wallet PIN jederzeit zurücksetzen. Gehe hierzu auf das Zahnrad oben rechts und klicke den untersten Button "Sicherheitscode zurücksetzen". Anschließend wird Mobile Payment zurückgesetzt. Im Zuge der Aktivierung von Mobile Payments kannst du eine neuen PIN vergeben.

Ich erhalte im Google Wallet eine Fehlermeldung, was muss ich tun?

In seltenen Fällen kann es vorkommen – wenn du die Einrichtung von Google Pay manuell und nicht über die Pluxee App vorgenommen hast –, dass du im Google Wallet eine Fehlermeldung siehst, in der es heißt, dass die Verwendung im eCommerce nicht funktionieren würde. 

Dabei handelt es sich um einen Irrtum: deine Pluxee Karte ist bei jedem Akzeptanzpartner für dein Produkt auch online einsatzfähig. Deine Akzeptanzpartner findest du direkt in deiner Pluxee App unter ERKUNDEN.


 

Bei der manuellen Einrichtung von Google Pay im Google Wallet kann eine Fehlermeldung erscheinen



 

Ich sehe eine Belastung von Google in meinem Wallet, was ist das?

Möglicherweise siehst du bei der Einrichtung von Google Pay oder dem ersten Bezahlen einen kleinen Betrag mit dem Titel "GOOGLE *TEMPORARY HOLD". Hierbei handelt es sich um eine vorübergehende Transaktion zur Bestätigung deiner Pluxee Karte.

Wichtig ist: dieser Betrag wird dir nicht in Rechnung gestellt und hat keine Auswirkungen auf deinen Guthabenstand.

Kann ich eine aus der Wallet (unabsichtlich) gelöschte Pluxee Karte wieder hinzufügen?

Selbstverständlich kannst du deine Karte erneut in die PluxeeApp einfügen. Auch Mobile Payment kannst du wieder aktivieren und anschließend wie gewohnt einsetzen. 

Wo kann ich mir meinen Karten-PIN anzeigen lassen?

Klicke dazu in der Pluxee App unter Wallet auf das Zahnrad oben rechts. Hier kannst du dir deine "Karten-PIN anzeigen" lassen, nachdem du dein Wallet erfolgreich eingerichtet hast. Wichtig, hierfür muss deine Wallet bereits aktiviert worden sein. Hier kannst du mehr zur Wallet-Aktivierung erfahren. 

Wie kann ich über Apple Pay mit meiner Pluxee Karte bezahlen?

  1. Melde dich in der Pluxee App an und klicke unter Wallet auf das Zahnrad.
  2. Klicke nun auf den Button “Zu Apple Wallet hinzufügen”
  3. Lege dir deinen Pluxee Benefit als Standardkarte fest, wenn du magst.
  4. An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchten, checke dein verfügbares Guthaben.
  5. Öffne deine Apple Wallet und halte dein Smartphone wie deine Bankomatkarte an den Bezahlterminal.

Wo kann ich meine Karten- Pin entsperren?

Klicke dazu in der Pluxee App unter Wallet auf das Zahnrad oben links. Hier kannst du  deine "Karten-PIN entsperren". Wichtig, hiefür muss deine Wallet bereits aktiviert sein. Solltest du nicht regestriert sein, kontaktiere uns bitte hier über das Kontaktformular

Wo kann ich mir meine Karten-PIN anzeigen lassen?

Deine vierstelligen Kartenpin-Code kannst du einfach und bequem jederzeit in der Pluxee App abrufen. Klicke dazu in der Pluxee App unter WALLET auf das Zahnrad oben rechts. Hier kannst du dir deine "Karten-PIN anzeigen" lassen.  Hierfür muss die Wallet bereits aktiviert worden sein. 

Wo kann ich mir meine Kartendetails anzeigen lassen?

Klicke dazu in der Pluxee App unter "Wallet" auf das Zahnrad oben rechts. Hier kannst du dir deine "Kartendetails" anzeigen lassen.

Was ist, wenn ich meinen PIN-Code vergessen habe?

Deinen 4-stelligen PIN-Code für deine Pluxee Karte kannst du dir direkt in der App anzeigen lassen. Klicke dazu auf deine Karte und das Zahnrad oben. Hier kannst du dir deine "Karten-PIN anzeigen" lassen.

Hast du deinen 5-stelligen Wallet-PIN vergessen, kannst du ihn in der App zurücksetzen. Anschließend musst du dich mit deinen bekannten Daten wieder anmelden. Anschließend kannst du eine neue Wallet-PIN festlegen.

Wie kann ich über Google Pay mit meiner Pluxee Karte bezahlen?

  1. Melde dich in der Pluxee App an und klicke unter Wallet auf das Zahnrad.
  2. Klicke nun unten auf der Seite auf den Button “Hinzufügen zu Google Pay” und schließe die Aktivierung ab.
  3. Lege dir deinen Pluxee Benefit als Standardkarte fest, wenn du magst. 
  4. An der Kassa sagst du, dass du mit Karte zahlen möchten, checke vorher dein verfügbares Guthaben.
  5. Öffne deine Google Wallet und halte dein Smartphone wie deine Bankomatkarte an den Bezahlterminal.

Wie aktiviere ich Pluxee Pay?

Pluxee Pay – Das Bezahlverfahren für Android Smartphones.

1. Melde dich in der PluxeeApp an und klicke unter WALLET auf das Zahnrad oben links

2. Füge jetzt eine Karte zu Pluxee Pay hinzu

3. Aktiviere dein Pluxee Wallet und vergib eine Wallet-PIN zur Authentifizierung und Autorisierung

4. Verknüpfe nun deine Karte mit Pluxee Pay

5. Aktiviere in deinen Smartphone-Einstellungen NFC und setze unter “Kontaktloses Zahlen” Pluxee Pay als Standardbezahldienstleister oder verwende “Mit geöffneter App zahlen”.

6. An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchten, checken dein verfügbares Guthaben und klicken auf den Button “Pluxee Pay”. Halte dein Smartphone wie deine Bankomatkarte an den Bezahlterminal.Hier geht's zum Erklärung für Pluxee Pay.

Wie aktiviere ich Apple Pay?

  1. Lade dir die aktuellste Version der Pluxee App, melde dich an oder registriere dich.
  2. Klicke auf deine Karte und anschließend auf das Zahnrad.
  3. Klicke auf den Button "Hinzufügen zu Apple Wallet" und schließe die Aktivierung ab.

Zum Bezahlen:

  • An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür vorab dein verfügbares Guthaben in deiner Pluxee App, damit die Zahlung nicht abgelehnt wird.
  • Öffne deine Apple Wallet, wähle deine Pluxee Karte aus und halte dein iPhone wie deine Bankomatkarte an das Bezahlterminal an der Kasse – Fertig!

Auf der Apple Watch installierst du deine Pluxee Karte einfach mit Klick auf den Button "Hinzufügen zu Apple Wallet": hier kannst du zusätzlich auch deine Apple Watch auswählen. Schließe die Aktivierung ab. Zum Bezahlen klickst du zweimal auf die Seitentaste, wählst deine Pluxee Karte aus und hältst das Display deiner Watch an das Bezahlterminal bis du einen leisen Piepton hörst.

Wie füge ich meine Pluxee Karte zu Apple Pay hinzu?

  1. Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Pluxee App geladen hast.
  2. Melde dich in der Pluxee App an oder registriere dich, klicke auf deine Karte und dann auf das Zahnrad.
  3. Klicke nun auf den Button “Zu Apple Wallet hinzufügen” und schließe die Aktivierung ab.
  4. Zum Bezahlen an der Kassa sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür dein verfügbares Guthaben.
  5. Öffne deine Apple Wallet (Doppelklick auf die rechte Seitentaste), wähle deine Pluxee Karte aus und halte dein Smartphone wie deine Bankomatkarte an den Bezahlterminal.

Wie kann ich meine Kartendetails anzeigen lassen?

Klicke dazu in der Pluxee App unter "Wallet" auf das Zahnrad oben rechts. Hier kannst du dir über ,,meine Karten PAN anzeigen lassen" alle Details abrufen. (Kreditkartennummer, CVV, Ablaufdatum)

Ich habe die PIN zu oft falsch eingegeben. Was kann ich tun?

Nach dreimaliger Fehleingabe der PINs blockiert sich deine Pluxee Benefits Card aus Sicherheitsgründen automatisch. In der Pluxee-App hast du deine PIN immer bei dir und kannst dir auch deine Karte nach zu vielen Fehleingaben wieder entsperren. Klicke dazu in der Pluxee App unter Wallet auf das Zahnrad oben links. Hier kannst du  deine "Karten-PIN entsperren".  Solltest du keinen App Zugang haben, kannst du gerne über einen Arbeitgeber einen neuen PIN-Brief bestellen oder melde dich über das Kontaktformular direkt bei uns.

Wie aktiviere ich Google Pay?

  1. Lade dir die aktuellste Version der Pluxee App, melde dich an oder registriere dich.
  2. Klicke nun auf deine Karte und anschließend auf das Zahnrad.
  3. Klicke auf den Button "Hinzufügen zu Google Pay" und schließe die Aktivierung ab.

Zum Bezahlen:

  • An der Kassa sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür dein verfügbares Guthaben in der Pluxee App, damit die Zahlung nicht abgelehnt wird.
  • Öffne deine Google Wallet™, wähle deine Pluxee Karte aus und halte dein Smartphone wie deine Bankomatkarte an das Bezahlterminal – Fertig!

Wie füge ich meine Pluxee Karte zu Google Pay hinzu?

  1. Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Pluxee App geladen hast.
  2. Melde dich in der Pluxee App an oder registriere dich, klicke auf deine Karte und dann auf das Zahnrad.
  3. Klicke nun unten auf der Seite auf den Button “Hinzufügen zu Google Pay” und schließe die Aktivierung ab.
  4. Zum Bezahlen an der Kassa sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür dein verfügbares Guthaben, damit deine Zahlung nicht abgelehnt wird.
  5. Öffne deine Google Wallet, wähle deine Pluxee Karte aus und halte dein Smartphone wie deine Bankomatkarte an den Bezahlterminal.

Wie kann ich Karten schließen (z.B. bei Firmenaustritten)?

Als Arbeitnehmender und Inhaber einer Pluxee Karte kannst du diese bequem im Portal oder direkt in der Pluxee App vorübergehend sperren.
Melde dich dazu an und setze deinen Kartenstatus auf inaktiv. Im Portal findest du diese Einstellung unter "Meine Karten", in der App unter WALLET und dem Zahnrad.

Als Firmenkunden können Sie Karten jederzeit im Firmenportal mit der Funktion „Konto schließen” zu einem von Ihnen gewünschten Datum, frühestens jedoch am Folgetag, schließen. Dadurch kann, nachdem die Schließung durchgeführt wurde, nicht mehr mit der Karte bezahlt werden. Guthaben, welches sich zu dieser Zeit noch auf der Karte befindet, wird drei Wochen nach Schließung entladen und an den Vertragspartner rückerstattet.

Ich habe die PIN falsch eingegeben. Was kann ich tun?

Deine Karte wird aufgrund zu vieler PIN-Fehleingaben aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte kontaktiere uns hier und beantworte eine der 3 Sicherheitsfragen, wenn Sie den Pin Code der Karte noch kennen oder ihn über die App abfragen können. Eine Kartenentsperrung kann somit vorgenommen werden.Händler oder Betrag der letzten erfolgreichen Transaktion Verknüpfte E-Mailadresse Registrierungscode In der Pluxee App hast du ebenfalls die Möglichkeit deine ,,Karten-PIN" zu entsperren. Klicke dazu in der Pluxee App unter WALLET auf das Zahnrad oben links. Sollten du den PIN-Code nicht mehr wissen, kann eine PIN-Code Bestellung nur über deinen Arbeitgeber erfolgen.